Ergebnisse Saison 2017

1. Runde Pokal: 23.01.2017 // 18:00 Uhr // Kunstrasen

Mannschaft: Dirk (Tor), Chris, Eule, Maik, Peter, Timo (C), Dennis, Eike, Mischa

PoB 80 1 – 3 SSg Sankt Augustin

Verlauf: 0:1 // 1:1, 1:2, 1:3

Tore: Mischa

Ein sehr holpriger Start in die Saison, kein gutes Spiel unsererseits und damit leider verdient verloren. Gegentore nach kontern kassiert.

 

1. Spieltag: 27.01.2017 // 18:00 Uhr // Kunstrasen

Mannschaft: Dirk (Tor), Eule, Maik, Martin, Sammy, Eike, Mischa

Turbine Tulpenfeld 7 – 2 PoB 80

Tore: Sammy, Eike

Leider auch mit einer Niederlage gegen einen Erstliga Absteiger in den Liga-Betrieb gestartet.

 

2. Spieltag: 13.02.2017 // 18:00 Uhr // Kunstrasen

Mannschaft: Dirk (Tor), Maik, Eule, Martin, Dennis, Marc, Timo (C), Sammy, Eike

PoB 80 / – / SV Juventus

Dadurch, dass der Gegner zu spät erschienen ist, haben wir uns geeinigt, 2×25 Minuten zu spielen. Wir hätten auch eine Wertung verlangen können. Im Spiel wurde schnell klar, dass vielen Spielern der Mannschaft die Kleinfeldregeln nicht bekannt sind, und auch nicht interessieren (Einwürfe, Einwechseln, Mittellinie etc..). dazu kam eine Hoch aggressive Grundeinstellung einiger Spieler, die sich in diversen Beleidungen und Nachtreten äußerte, bis schließlich der Kapitän mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. 5 Minuten vor Ablauf der 2. 25 min fiel einer der Spieler nach einem harten Zweikampf unglücklich auf seine Schulter/Schlüsselbein und verletzte sich. Der Rot gesperrte Spieler stürmte nun wieder den Platz und es kam zu Rudelbildungen und Provokationen. Das Spiel wurde hier vom Schiedsrichter abgebrochen. Durch den Zusatzbericht, den der Schiedsrichter verfasst hat, hat der BKV entschieden, dass das Spiel wiederholt wird.

 

3. Spieltag: 20.02.2017 // 18:00 Uhr // Kunstrasen

Mannschaft: Dirk (Tor), Maik, Peter, Eule, Dennis, Marc, Sammy, Eike

PoB 80 2 – 2 Pauke 08

Tore: 2 x Sammy

Ein faires Spiel, mit guten Ansätzen, das auf die nächsten Spiele hoffen lässt. Eine deutliche Steigerung.

 

4. Spieltag: 06.03.2017 // 18:00 Uhr // Kunstrasen

Mannschaft: Dirk (Tor), Eule, Peter, Micha, Martin, Timo (C), Sammy, Eike, Mischa

PoB 80 4 -4 Team Zack

Verlauf: 1:0, 1:1, 2:1 // 2:2, 2:3, 3:3, 3:4, 4:4

Tore: 2x Mischa, Martin, Timo

Das Ergebnis war dem Spiel angemessen, eine Niederlage wäre für beide unverdient gewesen. Haben Phasenweise sehr gut und konzentriert gespielt, aber in beiden Halbzeiten jeweils 5-10 Minuten die Disziplin schleifen lassen, und dort auch die Gegentore kassiert.

 

5. Spieltag: 13.03.2017 // 18:00 Uhr // Kunstrasen

Mannschaft: Dirk (Tor), Eule, Peter, Michael, Martin, Dennis, Timo (C), Eike, Mischa

PoB 80 3 – 1 ASG Uni Bonn 1

Verlauf: 1:0, 1:1, 2:1 // 3:1

Tore: 2x Mischa, Timo

Diszipliniertes und starkes Spiel in einem eigentlich nie gefährdeten Spiel. Starke Mannschaftsleistung und verdienter erster Sieg der Saison.

 

6. Spieltag: 20.03.2017 // 19:30 Uhr // Kunstrasen

Mannschaft: Dirk (Tor), Eule, Micha, Chris, Eike, Tom(C), Mischa

FC Pliska Bonn 2 – 1 PoB 80

Verlauf: 1:0, 1:1 // 2:1

Tore: Mischa

Mit Notbesetzung trotzdem ein starkes Spiel gemacht, aber gegen Ende haben sich die fehlender Wechselspieler bemerkbar gemacht und die Kräfte wurden schwächer. Dadurch den Siegtreffer verpasst und selber noch einen kassiert. Trotz allem ein starkes Spiel.

 

7. Spieltag: 27:03.2017 // 18:00 Uhr // Kunstrasen

Mannschaft: Dirk (Tor), Micha, Peter, Martin, Timo (C), Sammy, Eike, Mischa

Aktion Mensch 10 – 4 PoB 80

Verlauf: 0:1, 1:1, 1:2, 1:3 // 1:4, 1:5, 2:5, 3:5, 3:6, 3:7, 3:8, 4:8, 5:8, 5:9, 5:10

Tore, Timo, Micha, Mischa 2x

Schnelles 1:0 (nach 1 min) für uns, und danach gefühlt ein runterschalten der gesamten Mannschaft. Dadurch dem folgenden Ansturm nicht gewachsen und Tore kassiert. gegen Ende der ersten halbzeit wieder stark gestürmt, aber die Chancen nicht optimal genutzt. Hier hätte schon ein Ausgleich oder sogar die Führung wiederhergestellt werden können. So ging es dann in der 2. halbzeit weiter, der Gegner spielte rein Offensiv, hohes Pressing und nutzte seine Chancen. Wir hatten ebenfalls ausreichend Chancen durch deren hohe Offensive, die war aber leider nur begrenzt nutzen konnten. Hätte auch 10-10 ausgehen können, natürlich sehr sehr ärgerlich 10 Dinger selber eingeschenkt zu bekommen.

Mittlerweile sind wir auch im Abstiegskampf angekommen, aber noch lange nicht abgerissen.

 

17. Spieltag: 03.04.2017 // 18:30 // Kunstrasen (vorverlegt)

Mannschaft: Dirk (Tor), Casi, Eule, Micha, Peter, Timo (C), Sammy

Team Zack 2 – 2 PoB 80

Verlauf: 0:1 // 0:2, 1:2, 2:2

Tore: Sammy, Eule

Starker Beginn, deutlich dominiert und verdient geführt. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde Sammy recht grob abgeräumt und konnte von da an auch nicht mehr mitspielen. Zum Ende des Spiels fehlte dann die Konzentration und wir fingen uns zwei dumme Dinger ein.

Mittlerweile stehen wir Punktgleich mit dem ersten Abtiegsplatz, aber auch das Mittelfeld ist nicht weit weg.

 

8. Spieltag: 24.04.2017 // 19:00 Uhr

Mannschaft: Dirk (Tor), Maik, Eule, Micha, Dennis, Timo (C), Eike, Mischa

BSG BmVG I 3 – 5 PoB 80

Verlauf: 0:4 //3:4, 3:5

Tore: Timo, Mischa, Dennis, Eule, Maik

Hatten das Spiel komplett unter Kontrolloe, diese dann aber in der zweiten Halbzeit nahezu komplett aufgegeben. Trotz allem hat es noch zum Sieg gereicht. Starker Weitschuss von Maik, aus dem eigenen Strafraum bis ins gegnerische Tor.

 

9. Spieltag: 08.05.2017 // 18:00 Uhr

Mannschaft: Dirk (Tor), Eule, Maik, Peter, Marc, Timo (C), Sammy, Mischa, Eike

Sg Bonn 07 0 – 4 PoB 80

Spielabsage des Gegners, daher Wertung für uns.

 

10. Spieltag: 16.05.2017 //  18:00 Uhr

Mannschaft: Dirk (Tor), Maik, Martin, Peter, Dennis, Timo (C), Eike, Mischa

PoB 80 0 – 3 Wutz United

Verlauf: 0:1 // 0:3

Es ging gegen eins der besten Teams aus der Liga, und lange konnten wir das 0:1 halten. Gegen Ende forderte die erschöpfung dann aber ihren Tribut. Defensiv standen wir gut, Offensiv lief leider sehr wenig und schlecht ausgespielt.

 

11. Spieltag: 22.05.2017 // 18:00 Uhr

Mannschaft: Martin (Tor), Peter, Maik, Micha, Eule, Timo (C), Sammy, Eike

PoB 80 3 – 8 Ennert Küdinghoven II

Verlauf: 0:4 // 1:4, 1:6, 2:6, 2:8, 3:8

Tore: Micha, Timo, Eike

Unser schlechtestes Spiel der Saison, Offensiv wie Defensiv komplett überfordert und ohne Absprache, wenig gelaufen, insgesamt absolut schlecht von uns.

 

12. Spieltag: 29.05.2017 // 18:00 Uhr

Mannschaft: Martin (Tor), Casi, Micha, Marc, Timo (C), Sammy, Eike

PoB 80 4 – 4 Polizei bad Godesberg II

Verlauf: 0:2 // 3:2, 3:4, 4:4

Tore: 2x Sammy, Micha, Marc

Nach dem enttäuschenden letzten Spiel gab es hier einen kompletten Wechsel: Bei gefühlten 50 Grad Sonne wurde durchgehend gekämpft und gelaufen, ein 0:2 gegen starke Gegner aufgeholt und im Ergebnis ein Unentschieden erkämpft, das sich wie ein Sieg angefühlt hat. Absolut starkes Spiel und eine starke Leistung von allen.

 

Wiederholung 2. Spieltag: 12.06.2016 // 19:00 Uhr

Mannschaft: Martin (Tor), Eule (C), Bernd, Marc, Dennis, Sammy, Eike, Mischa

PoB 80 1 – 3 Sv Juventus

Verlauf: 0:0 // 0:1, 1:1, 1:3

Tor: Mischa

Zunächst sei zu sagen, dass das Spiel absolut Fair verlief und nicht an das abgebrochene Spiel anknüpfte. Spielerisch war es von uns leider alles etwas ungenau…..viele kleine Fehler führten letztendlich zur Niederlage.

 

13. Spieltag: 19.06.2017 // 19:00 Uhr

Mannschaft: Dirk (Tor), Martin, Eule (C), Peter, Marc, Sammy, Mischa

SG Jägerhof II 3 – 5 PoB 80

Verlauf: 2:0 // 2:4, 3:4, 3:5

Tore: 3x Sammy, 2x Mischa

Katastrophale 1. Halbzeit, Defensiv 2 mal nicht aufgepasst, Offensiv nicht eine Chance verwandelt. Ind er zweiten halbzeit dann die Kehrtwende, 4 Tore innerhalb kürzester Zeit und so verdient den Sieg geholt.

Tabellarisch stehen wir im sicheren Mittelfeld auf Platz 9, 7 Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen und genauso viele Punkte bis Platz 4.

 

14. Spieltag: 26.06.2017 // 18:00

Mannschaft: —

PoB 80 0 – 4 Turbine Tulpenfeld

Unsere erste eigene Spielabsage der letzten Saisons, daher auch die erste Wertung gegen uns. Manchmal kommt halt alles zusammen……

 

15. Spieltag: 10.07.2017 // 19:30 Uhr Beuel Ost

Mannschaft: —

SV Juventus  10-1 PoB 80

 

16. Spieltag: 03.07.2017 // 19:00 Uhr  Hohe Straße

Mannschaft: —

Pauke 1-1 PoB 80

 

17. Spieltag: 03.04.2017 // 18:30 Uhr Pennefeld (vorverlegt 11.09.2017)

Mannschaft: —

Team Zack 2-2 PoB 80

 

18. Spieltag:18.09.2017 // 19:00 Uhr Beuel Stadion

Mannschaft: —

ASG Uni Bonn 2-0 PoB 80

 

19. Spieltag: 25.09.2017 // 18:00 Uhr Pennefeld

Mannschaft: —

PoB 80 1-7  FC Pliska Bonn

 

20. Spieltag: 09.10.2017 // 18:00 Uhr Pennefeld

Mannschaft: —

PoB 80 4-5  Aktion Mensch

 

21. Spieltag: 16.10.2017// 18:00 Uhr Pennefeld

Mannschaft: —

PoB 80 6-0 BSG BMVg 1

 

22. Spieltag: 02.10.2017 // 19:00 Uhr Pennefeld (vorgezogen 11.12.2017)

Mannschaft: —

PoB 80 0 – 4 SG Bonn 07

 

23. Spieltag: 30.10.2017 // 19:00 Uhr Plittersdorf

Mannschaft: —

Wutz United 4-0 PoB 80 (Wertung)

 

24. Spieltag: 20.11.2017 // 19:00 Uhr Finkenberg

Mannschaft: —

Ennert Küdinghoven II 4-1 PoB 80

 

25. Spieltag: 27.11.2017 // 19:15 Uhr Pennefeld

Mannschaft: —

BSG Polizei Bad Godesberg II 5-5 PoB 80

Wenn man das Ergebnis sieht, müsste man eigentlich sagen: mega Ergebnis gegen Godesberg II, aber an diesem Tag hätten wir den Klassenerhalt eigentlich fest machen müssen. Leider haben wir eine sensationelle 2-5 Führung innerhalb der letzten 6. Minuten der zweiten Hälfte noch verspielt… Quasi mit dem Schlusspfiff gelang den Godersbergern noch der Ausgleich. Die Enttäuschung war sehr groß, eine große kämpferische Leistung wurde am Ende nicht belohnt. Jetzt müssen wir doch noch zittern und nächste Woche auf jeden Fall punkten.

26. Spieltag: 04.12.2017 // 18:00 Uhr Pennefeld

Mannschaft: —

PoB 80 1-1 SG Jägerhof II

Wenn man die Vorzeichen für dieses letzte Spiel sich anschaut, konnte man mit einer hitzigen Begegnung rechnen.  Hier ging es für beide Mannschaften um alles.  Trotz dieser Vorzeichen war es eines der fairsten Spiele in der Saison. Wir gingen durch einen Schiedsrichterfehler mit 1-0 in Führung. Proteste seitens Jägerhofs beim Schiedsrichter blieben erfolglos. In diesem Moment zeigte die PoB80  >Fair Play<.   Nach dem Wiederanpfiff sind wir alle stehengeblieben und haben den Spieler von Jägerhof laufen gelassen, sodass er ungehindert das 1-1 schießen konnte.  Dannach hatten Jägerhof und wir noch einige Chancen das Spiel zu gewinnen. Am Ende haben wir das 1-1 über die Spielzeit gebracht.

Fazit: der Klassenerhalt wurde im letzen Spiel der Saison geschafft.