Mannschaftstour 2018

Alle Jahre wieder geht es für die PoB 80 auf Mannschaftstour.  Auch in diesem Jahr (Freitag 23.03.2018) , wie es die Gewohnheit so will, zu einem Spiel der deutschen Nationalelf.
Austragungsort diesmal die längste Theke der Welt (Düsseldorf) und der Gegner die Salsatanzende Elf aus Spanien.
Wie es sich für einen Spieltag gehört, traf man sich höchstmotiviert, pünktlich um 11 Uhr zum Fassanstich in einer einschlägigen Bonner Kneipe. Böse Zungen behaupten, Dirk bereits um 09 Uhr mit einem Sixpack Bier unter dem Arm am Bonner Bahnhof gesehen zu haben, was zumindest seinen endgültigen Ekstasezustand um 04 Uhr morgens erklären würde.
Bei diversen Hopfenkaltschalen schwelgte man in Erinnerungen des vergangenen Turniersiegs beim „9. Cup der Fans“ in Nürnberg, bevor es gegen 15 Uhr mit dem Reisebus nach Düsseldorf ging.
Alles zuvor nicht Ausdiskutierte, konnte während der Fahrt bei noch mehr flüssigem Gold geklärt werden, ehe man am Stadion in Düsseldorf eintraf.
Ein kurzer Abstecher an die längste Theke der Welt noch vor Spielbeginn lies erahnen, wie der heutige Abend enden würde.
Pünktlich zum Spiel zurück im Stadion, bestaunte man ein frühes Gegentor für Deutschland, aber ein noch viel schöneres Ausgleichtor für die deutsche Nationalelf.
Kurz vor Abpfiff dann ein weiteres Highlight, aber diesmal auf den Rängen. Sah Jan doch plötzlich zwei Spielbälle auf dem Feld, die eigentlich nur einer waren.
Der Abpfiff des Spiels beim Stand von 1:1 war gleichzeitig der Anpfiff zum erneuten gemütlichen Besuch der längsten Theke der Welt.
Vor Abfahrt mit dem Bus ein kurzer Schockmoment. War der „Held des Tages aus Nürnberg“ doch spurlos verschwunden. Mutmaßungen von „Der gibt sicher noch ein Interview im Sportstudio bei Oli Kahn“ und „der zieht sich in der Kabine der Nationalelf noch was frisches an“ blieben unerfüllt, hatte er sich doch einfach nur kurzzeitig verlaufen.

Bei weiteren Kaltgetränken ließ die PoB 80 den gelungenen Tag in der Altstadt Düsseldorfs ausklingen, ehe man gegen 04 Uhr die Heimreise antrat.