Mannschaftstour 2019

2 tägige Mannschaftstour nach Hamburg 06. – 07.09.2019

Länderspiel EM Quali Deutschland – Niederlande (06.09.2019)

Teilnahme am 10. Cup der Fans als Titelverteidiger (07.09.2019)

Pünktlich um 08:00 Uhr fuhr der Bus in Bonn los um nach ca. 9 Stunden Fahrt endlich in Hamburg anzukommen. Nachdem jeder sein Zimmer aufgesucht hatte, sich mehr oder weniger Frisch gemacht hatte, ging es gegen 18:00 Uhr Richtung Volkspark Stadion, wo wir das Qualifikationsspiel Deutschland – Niederlande uns angeschaut hatten. Das Spielergebnis sollte jedem ja bekannt sein und ich erspare mir hier ein Bericht über das Spiel. Da die Temperaturen in Hamburg relativ hoch waren (18 ° C) mussten wir den Flüssigkeitshaushalt entsprechend auffüllen. Dies gelang uns sehr gut.

Die Stimmung war trotz der Niederlage sehr gut, sodass wir nach dem Spiel noch die Reeperbahn besucht haben. Nach kurzer Überlegung wo wir den Abend ausklingen lassen wollen, fiel der Name „Rutsche“, und schon war die Entscheidung gefallen. Einige können sich sicherlich noch an den legendären Abend in der Rutsche erinnern :-).

Gegen 3:15 Uhr in der Früh mussten wir uns leider aufmachen, da bereits um 08:30 Uhr sich der Bus für die Fußballer in Richtung Schanzenviertel bewegte, wo wir als Titelverteidiger beim 10. Cup der Fans angetreten sind.

Dank der Sektion Rheinland und dem Fanclub konnte die PoB80 überhaupt antreten. Da  an diesem Wochenende in Bonn die Großkirmes PüMa stattfand, konnte der größte Teil der PoB80 leider nicht mitfahren (Quasi alle Polizisten).  So wurden wir mit 6 „Fremdspielern“ aufgefüllt, damit wir überhaupt spielen konnten.

Da wir noch nie so zusammengespielt hatten, waren es echt ganz gute Ergebnisse.

1.Spiel gegen die Gastrokicker 0 – 0 , 2 Spiel gegen die Schnickser 1 – 0 gewonnen, 3. Spiel gegen die Sektion Rheinland I 0 – 0 und das 4.Spiel wurde gegen den späteren Turniersieger den Lünemünster Luden mit 0 – 3 verloren.  Somit sind wir als Titelverteidiger als Gruppen 4. frühzeitig ausgeschieden.

Nichtsdestotrotz hat es wieder einmal mega Spaß gemacht. Gerne hätten Peter und Dirk diesen Spaß mit allen anderen geteilt. Manchmal ist es ein Vorteil wenn man kein Polizist ist.

Stimmt´s Peter?  🙂

Ein paar Bilder gibt es auch noch ….einfach mal unter Fotos schauen

 

CUP DER FANS: WESTERMANN LOST GRUPPEN AUS

Der Countdown läuft: Am 7. September wird der zehnte Cup der Fans im Sternschanzenpark Hamburg angepfiffen – und jetzt stehen auch die Gruppen fest. Losfee Heiko Westermann hat die 19 Teams auf drei Fünfergruppen und eine Vierergruppe aufgeteilt. Der 27-malige Nationalspieler und aktuelle Co-Trainer der U 15-Nationalmannschaft zog die Lose in der DFB-Zentrale in Frankfurt am Main direkt aus der Trophäe, die jedes der teilnehmenden Hobby-Teams erringen möchte.
Und Heiko Westermann hatte ein gutes Händchen. So kommt es in der Gruppe A zum Rhein-Derby zwischen den Titelverteidigern „PoB 80“ und „Sektion Rheinland 1“. Komplettiert wird die Fünfergruppe von den Stammgästen „Lünemünster Luden“, den Siegern aus dem Jahr 2015, den „Schnicksern“ und den „Gastrokickern“. In der Gruppe B wittern „Die Preußen“ nach zwei Finalniederlagen in Folge ihre Chance und gelten als Favorit in dem Quintett.
Die Gruppe C wird von den Rückkehrern „Die Goldjungs“ und der „VSG Nante“ angeführt. Gespannt dürfte das Teilnehmerfeld auf die Debütanten „Zebras“ blicken, die für eine Überraschung sorgen wollen. Besonders brisant wird es in der Gruppe D zu sich gehen. Mit „Nordsturm 1“ und „Nordsturm 3“ möchte Fan Club-Betreuer Christian Meiske gleich mit zwei Teams ins Viertelfinale einziehen.